Aktuelle Berichte
Archiv

 


Montag, 19. Dezember 2016 14:12 Uhr Einsatz: Fahrzeugbergung

Von: AM


Neuerlich wurden wir am 19.12.2016, um 14:12 Uhr, durch die oö Landeswarnzentrale auf die B148, bei Str. km. 6,9, Ortschaft Krautsdorf, Gde. St. Georgen b. Obg., zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


Bereits wenige Minuten nach dem Sirenensignal rückte der erste Teil unserer Mannschaft mit dem LFA St. Georgen zum Einsatzort aus. Die Anfahrt zur Unfallstelle wurde durch wendende PKW-Lenker massiv erschwert, und verzögerte die Ankunft am Einsatzort.
An der Einsatzstelle ergab die Erkundung, dass ein LKW-Lenker mit seinem Gefährt vermutlich auf das Bankett kam, und in der Folge zum Schleudern anfing. Darauf kippte schließlich der Anhänger mit darauf verzurrtem PKW um, schlitterte, als er auf der Gegenfahrbahn war, direkt in ein herankommendes Sattelzugfahrzeug. Dieser hatte keine Chance zum Ausweichen, und es kam zum fatalen Zusammenstoß beider. Zum Glück wurden bei diesem Unfall keine Personen verletzt.


Unsere Aufgabe war die Einsatzstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Nachdem das Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle war, unterstützen wir dieses beim Aufrichten des umgekippten Anhängers, und reinigten abschließend die Fahrbahn.

 

An der Einsatzstelle:
FF St. Georgen b. O. a. I., LFA, KDOF
Polizei
privates Abschleppunternehmen




 

Termine

Mittwoch, 4. Oktober 2017
Monatsübung 10/2017

Thema lt.Ausb-Plan. Beginn: 19.30 Uhr, FW-Haus. Alle Feuerwehrmitglieder.


Samstag, 7. Oktober 2017
bundesw. Sirenenprobe, Zivilschutz

12.00 - 12.45 Uhr Radio, Internet oder TV einschalten


Sonntag, 5. November 2017
Totengedenken Kriegerdenkmal

vor dem Kriegerdenkmal, 09.45 Uhr, alle Kameraden, Uniform braun, Anorak od.Jacke grau




 Home | Impressum | Sitemap 
© by Freiwillige Feuerwehr St. Georgen bei Obernberg 2007 - 2016